Nützen Sie die Digitalisierung als Chance für neues Geschäft!
Digitalisierungsprojekte im Vertrieb sind mit einem gewissen Risiko verbunden. Insbesondere die Kundenbeziehungen gehören zu den sensibelsten Materien in Unternehmen. An ihnen hängt unmittelbar der Erfolg und die Frage wie auch zukünftig Umsatz und Ertrag erwirtschaftet werden können.
Dabei wird die Bedeutung von Bedürfnissen und Emotionen im B2B Geschäft gerne unterschätzt. Auch wenn die Kundenbeziehungen hier eher in einem sachbezogenen Rahmen gesponnen sind, bleiben die handelnden Akteure stets menschliche Individuen.
Zwar dominieren längerfristige Kundenbeziehungen, persönliche bekannte Ansprechpartner, intensivere technische Beratung, meist erklärungsbedürftige Produkte, Dienstleistungen und Systeme. Dennoch sollte man den Stellenwert von Emotionen nicht vernachlässigen.
Aus unseren Projekten wissen wir, dass Bedürfnisse nach z.B. Sicherheit, Verlässlichkeit, Zeitersparnis oder Kontrolle den Einzelnen wie dessen Organisation massiv bewegen.
Ideen, Wünsche, Erwartungen sowie Sorgen und Ängste Ihrer Kunden sind die Basis für die Identifikation von Kundennutzen. Wenn Sie in der Lage sind moderne Technologien einzusetzen, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu befriedigen, können Sie die Digitalisierung als Chance für neues Geschäft nutzen.
Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir mit Ihren Kunden. Als neutrale, außenstehende Experten verfügen wir über langjährige Erfahrung und die notwendige Distanz, um optimale Ergebnisse für Sie zu erzielen. Im Rahmen unseres Smart Dolphin Ansatzes erarbeiten wir methodenbasiert – z.B. in systemischen Tiefeninterviews oder Kundenforen – Lösungen für mehr Kundennutzen.
Wir liefern starke Ergebnisse mit einem Paketpreis. Erfahren Sie mehr zu unserem Smart Dolphin Projektansatz.